Hier finden (oder wenigstens versuchen)

Montag, 10. Juli 2017

Media Monday (19): Lieblingsfilme


Ich beim schauen meiner Lieblingsfilme (Abb. ähnl.)

1. Star Trek II: The Wrath of Khan ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme überhaupt, was nicht zuletzt am überdimensional großen Gegner liegt. Ist jemandem aufgefallen, wie überdimensional groß er auch im Banner dieses Blogs in die Luft grinst? ganz großes Kino.


2. Sommerzeit bedeutet für mich ja immer auch mit dem Wissen, nichts dagegen tun zu können, in Schweiß zu ertrinken. Grausam.

3. Regelrecht stolz bin ich auf die Buster Keaton Collection in meiner DVD-Sammlung, schließlich musste sie erst aus England eingeschippert werden.

4. Nicholas Meyer hat mit Star Trek II: The Wrath of Khan eine vielversprechende Karriere gestartet, aber dann nicht mehr aus dem Franchise gefunden und seinegrößten Erfolge innerhalb dieser Filmreihe verbucht, und das, ohne beim Einstieg in sie ein Fan von ihr gewesen zu sein. So gehört sich das!

Ich beim pessimistischen Grübeln über die Mainstream-Blockbuster (Abb. ähnl.)
 5. Entgegen der vorherrschenden Meinung bin ich ein großer Freund von Mainstream-Filmen; immerhin muss ich aber zugeben, dass tatsächlich qualitativ Hochwertiges im Mainstream à la Batman, Spider-Man (Sam Raimi), Sherlock Holmes selten ist und wahrscheinlich auch bleibt.

6.Charade landet immer dann im Player, wenn ich drauf und dran bin, den Glauben an die Menschh... äh, die Filmbranche zu verlieren.

7. Zuletzt habe ich Reine Nervensache und Reine Nervensache 2 geschaut und das war interessant, weil zwei binnen kurzer Zeit erscheinende Filme des selben Regisseurs und aus der selben Filmreihe einen großen qualitativen Unterschied aufzeigen. Wo der eine eine Vielzahl Spannungen und Gags aus dem Genre-Clash Gangsterfilm und psychoanalytischer Film ziehen, ist der andere eine wirre Chaoskomödie mit lieblos aneinandergereihten unlustigen Witzen und ohne Interesse für die eigens Entwickelten Charakterisierungen der Protagonisten.

Eine schöne Woche wünscht euch
Euer Wulf
und
JAH

Bilder: http://www.treknews.net/wp-content/uploads/2016/03/star-trek-wrath-of-khan-4k-release-750x480.jpg, http://trekcore.com/blog/wp-content/uploads/2016/03/khan-header-1.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen