Hier finden (oder wenigstens versuchen)

Montag, 21. November 2016

Media Monday (1)

Kannte den Media Monday nicht: JAH (Abb. ähnlich)
 
Gute Neuigkeiten für alle Fans des Media Monday: Jetzt wird sich auch JAH, der sonst wenig Zeit hat und gerade mal zwei Posts pro Monat raushaut, sich zwingen (oder gezwungen werden), ein wöchentliches Format zu pflegen und jeden Montag intime Fragen ehrlich beantworten.

Im Übrigen wird die Sorvino-Reihe Anfang Dezember fortgeführt. Monatsmitte soll sie beendet (endlich!) werden. Gleichzeitig möchte ich die Rubrik Theaterkritik nicht vernachlässigen oder könnte die Ernst-Lubitsch-Filmreihe im Deutschen Filmmuseum begleiten. Bei so vielen Möglichkeiten werden zwei monatliche Posts etwas eng. Inklusive des wöchentlichen MM-Formats wird der zeitliche Aufwand gleichzeitig auf die Spitze getrieben.

Aber genug der Rede, jetzt wird Rede und Antwort gestanden.

  1. Wenn es etwas gibt, was mich in meiner Kindheit/Jugend begleitet hat, dann (nach-)mittags an regnerischen Tagen im Fernsehen Filme aus den 50ern oder 60ern gesehen zu haben. Während andere ihre Kindheit mit Naruto oder Playstation verbracht haben, so waren es bei mir Cary Grant, Jimmy Stewart...
  2. Richard, später König Richard III. ist eine wirklich vielschichtige Figur, die das Glück hat, Teil eines Stücks von Shakespeare zu sein, das er noch an Bösartigkeit überbieten kann.
  3. Die Bergkatze konnte meine Erwartungen noch weit übertreffen, schließlich hat der Film einen absurden Humor und noch absurderen Entstehungskontext - kann mir kaum vorstellen, dass diese Militärparodie eines jüdischen Filmregisseurs nach dem 1. Weltkrieg gefloppt sein soll.
  4.  Eine der stärksten Episoden von Die 2 ist die dynamische Jagd nach der Formel
  5.  Den Media Monday habe ich zwar erst spät für mich entdeckt, jedoch lasse ich mir das nicht anmerken.
  6.  Wenn nächsten Freitag bei Netflix das Gilmore Girls Revival startet, werde ich Netflix vermissen wie gewöhnlich.
  7.  Zuletzt habe ich den Media Monday entdeckt und das war zu spät, aber auch noch rechtzeitig, weil die Antworten anderer immer interessant sind und bestimmt auch waren.

JAH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen