Hier finden (oder wenigstens versuchen)

Montag, 20. März 2017

Media Monday (14): So dies-das



Wunderschön.


1. Wenn es um Eigenproduktionen von Streamingdiensten und dergleichen geht, die ich alle nicht nutze, kenne ich bisher nur Beasts of No Nation mit Idris Elba.

2. Das MCU hat mich noch nie so fasziniert wie die vielen anderen, die den Kinobetreibern für jeden neuen MCU-Baustein die Türen einrennen.

3. Die Meldung, dass die Produktion des nächsten James Bond-Films startet, lässt auf sich warten.

4. Am liebsten sind mir ja Komödien, die lustig sind.

5. Die Abenteuer des Prinzen Achmed fand ich richtig ergreifend, schließlich ist der ganze Film wunderschön. Eine echte Augenweide. Und erzählt dabei eine verträumt-exotische orientalische Märchengeschichte.

6. Schade, dass man hierzulande nach dem Ende der Weimarer Republik und dem Missbrauch des Kinos als Propaganda im NS keine „richtige“/große Kino-/Filmkultur oder -industrie mehr hat.

7. Zuletzt habe ich The Philadelphia Story gesehen, bzw. gehört und das war ein recht unspektakuläres Filmerlebnis, bzw. unfilmisches Erlebnis, weil der ganze „Film“ nur aus Dialog besteht. Dann gibt es Auf- und Abtrittsmöglichkeiten für Figuren, damit sie in versch. Konstellationen aufeinandertreffen und reden können. Überraschung: Es ist eine Broadway-Adaption. Als solche hat der Film dann auch die üblichen müden Broadway-Komödien-Witzchen. Eine handvoll Gags sind aber immerhin gelungen und Cary Grant ist cool. Das sollte für 2 Sternchen reichen, immerhin habe ich mich nicht über den Film nur geärgert (nur gelangweilt) und bisschen Polster nach unten braucht man ja auch.

Eine schöne Woche wünscht

JAH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen